Wissenswertes

Selfmailer mit Produktprobe

Der Selfmailer: Das perfekte Direkt-Mailing ohne Umschlag. Und das Besondere liegt im Detail: Das angebrachte Produktemuster lädt Sie ein, ein exklusives Produkt der Import Parfümerie direkt zu probieren.

Weiterlesen

Individuelle Angebote für jede Fahrzeugmodellvielfalt

Mit dem Herbst beginnt auch die alljährliche Winterräder-Mailingaktion. Für die Kunden der AMAG Import AG wurde eine crossmediale Kampagne entwickelt, die personalisierte Winterradangebote über verschiedene Kanäle wie E-Mail, physische Mailings und Social Media verbreitet.

Weiterlesen

Wie setzen Organisationen das Thema der Kundenzentrierung um?

Kundenzentrierung klingt sehr logisch und konsensfähig, aber wie sieht es mit der tatsächlichen Umsetzung im Geschäftsalltag aus? Eine aktuelle qualitative Umfrage unter 47 C-Level Entscheidern aus 11 Ländern gibt dazu Auskunft.

Weiterlesen

BoxMail mit exklusivem Barry-Schlüsselanhänger

Mit dem Ziel, die Bedeutung des Nationalhundes zu betonen und Unterstützung für die wertvolle Arbeit der Fondation Barry zu gewinnen, wurde ein innovatives Mailing-Konzept entwickelt, das nicht nur Aufmerksamkeit erregt, sondern auch eine Identifikation mit der Organisation schafft.

Weiterlesen

Knobeln für die Erinnerung: Mailing mit besonderem Puzzle Give-away

Für Alzheimer Schweiz entwickelten wir ein massgeschneidertes Mailing-Konzept. Durch die Kombination von ansprechender Haptik im Umschlag, gezielten Inhalten und einem herausragenden Give-away in Form eines Puzzles soll nicht nur Neugier geweckt werden, sondern auch die geistige Fitness gefördert und gleichzeitig mehr Spenden generiert werden.

Weiterlesen

Mit Mailing+ höheren Response erzielen

Mailing+ steht für eine clevere Erweiterung unserer klassischen Spenden-Mailings hin zu einer mehrstufigen Spendenkommunikation.

Weiterlesen

Schlankere Bestellprozesse für die SWICA Kundenberater

SWICA suchte bereits seit längerer Zeit eine einfach zu bedienende Applikation, mit deren Hilfe die Kundenberater vorgegebene Werbemittel-Templates eigenständig personalisieren und selbständig bestellen können. Die Organisation möchte damit ihre Marketingabteilungen entlasten und den Verkaufsberatern mehr Unterstützung bieten.

Weiterlesen

LANDI und AGROLA optimieren interne Prozesse mit dem neuen AGROLA Werbeshop

Das AGROLA Marketing Team unterstützt die LANDI Organisationen mit ihren schweizweit 400 Tankstellen bei einer Vielzahl an Marketingaktivitäten und Bestellprozessen. Aufgrund der hohen manuellen Arbeitsbelastung im alten Bestellprozess wurde nach einer einfach zu bedienenden und benutzerfreundlichen Anwendung gesucht, um die manuellen Prozesse zu automatisieren.

Weiterlesen

Genau wissen, wo die Spende hingeht

Médecins Sans Frontières/Ärzte ohne Grenzen (MSF) hilft Menschen in Not und finanziert sich aus privaten Spenden, welche zum überwiegenden Teil über regelmässige Spendenbriefe gesammelt werden. Um die Bindung zu den treuen Spendenden zu vertiefen und um mehr Gelder zu generieren, wurde deshalb eine sinnstiftende Idee gesucht.

Weiterlesen

Erhöhung der Wiederbestellrate der individualisierten Mikronährstoffe HCK®

Viele Kunden vergessen schlicht einfach, Ihre HCK®-Mischung nachzubestellen, obwohl sie mit dem Produkt sehr zufrieden sind. Bei Erstkäufern ist diese "Vergesslichkeit" besonders ausgeprägt. Daher ist es für die Hepart AG strategisch wichtig, die Wiederbestellrate hoch zu halten und Erstkunden besonders gut in die Wiederbestellung zu integrieren.

Weiterlesen