Wissenswertes

BoxMail mit exklusivem Barry-Schlüsselanhänger

Mit dem Ziel, die Bedeutung des Nationalhundes zu betonen und Unterstützung für die wertvolle Arbeit der Fondation Barry zu gewinnen, wurde ein innovatives Mailing-Konzept entwickelt, das nicht nur Aufmerksamkeit erregt, sondern auch eine Identifikation mit der Organisation schafft.

Herausforderung

Viele Spendenaufrufe gehen in der Flut an Informationen im Briefkasten unter und landen ungeöffnet im Papierkorb.

Zielsetzung

Mehr Aufmerksamkeit generieren. Die Lust zum Öffnen steigern und für Überraschung sorgen. Als Folge dessen mehr Spendeneinnahmen bewirken.

Lösungsansatz

Das BoxMail fällt auf und macht neugierig. Wer würde dieses nicht öffnen? Zudem ermöglicht das Format viel Freiheit bei der Gestaltung des Inhalts. Und das ausgewählte GiveAway schafft einen Bezug zum Spendenzweck und regt zum Sammeln an. Die Identifikation mit der Organisation führt nachweislich zu mehr Response.

 

Alexandra Burgdorf, Fondation Barry:

„Das BoxMail mit Barry-Schlüsselanhänger hat einen festen Platz in unserem Kommunikationsplan. Wir sind jedes Jahr gespannt auf die Reaktionen unserer Spender:innen.“