Kundenzentrierung klingt sehr logisch und konsensfähig, aber wie sieht es mit der tatsächlichen Umsetzung im Geschäftsalltag aus? Eine aktuelle qualitative Umfrage unter 47 C-Level Entscheidern aus 11 Ländern gibt dazu Auskunft.
Weiterlesen
Danach leben wir bei Baumer seit vielen Jahren. Jeder nachhaltige Schritt ist entscheidend, um eine positive Zukunft für kommende Generationen zu gewährleisten.
Weiterlesen
Bereits sind wieder 2 Jahre vergangen seit unserer letzten Kundenzufriedenheitsumfrage und wir möchten Ihnen nachfolgend die hiesigen Resultate aufzeigen.
Weiterlesen
Stehen Sie vor der Entscheidung, Ihre Druckdienstleistungen über einen externen Print-Dienstleister abzuwickeln?
Dann ist eine gute Vorbereitung Gold wert. Genau aus diesem Grund haben wir für Sie eine praktische Checkliste erstellt, die Ihnen bei der Vorbereitung hilft.
Weiterlesen
Jüngste Forschungen für Westeuropa des Marktforschers Canalys haben ergeben, dass der Anteil der Arbeitnehmenden, die regelmässig von zu Hause arbeiten, von 12% vor der Covid-19-Pandemie auf 28% in der Zeit danach ansteigen wird.
Weiterlesen
Auf vielseitigen Kundenwunsch und auch aufgrund von Nachhaltigkeitsüberlegungen (Ökologie und Datenschutz), haben wir anfangs 2019 entschieden in neue Verarbeitungs- und Kuvertiermaschinen zu investieren.
Weiterlesen
Im Dezember 2019 erhielten wir die Silber-Zertifizierung von EcoVadis und unterstreichen mit diesem internationalen Qualitätssiegel unsere Verpflichtung und unser Engagement für vertrauensvolle und ethisch wertvolle Lieferketten.
Weiterlesen
Das digitale Zeitalter verschafft uns überall und jederzeit Zugang zu jeglichen Informationen. Das kann Papier nicht. Papier jedoch hat andere Qualitäten. Warum sonst drucken wir dauernd wichtige Informationen aus? Papier macht Inhalte unveränderbar und lässt sich anfassen, einordnen, sammeln. Papier ist sinnlich und damit ein idealer emotionaler Botschafter. Und dem Leser ermöglicht es, der Hektik der unerschöpflichen Cyberwelt zu entfliehen und sich voll und ganz auf den Inhalt zu konzentrieren.
Weiterlesen
Ende Februar 2019 erhielt die Baumer AG Besuch einer Delegation von führenden Print- und Medienhäusern aus Japan. Das Interesse der Gäste aus Fernost war gross, insbesondere der sichere Umgang mit personenbezogenen Daten und die kulturbezogenen Unterschiede waren für die Gäste aus Japan von Interesse.
Weiterlesen
Sie haben sich sicherlich auch schon gefragt, was mit all den Kundenbefragungen geschieht, mit denen wir tagtäglich konfrontiert werden. Erst kürzlich habe ich wieder eine Kundenzufriedenheitsumfrage meiner Garage erhalten. Zuerst digital per E-Mail und später auch noch als Brief. Scheinbar ein etablierter Folgeprozess, wenn man auf die E-Mail nicht antwortet. Aber irgendwann nimmt man sich doch ein paar Minuten Zeit dafür und gibt Antworten. Und was kommt dann? Nun – meiner Erfahrung nach nichts.
Weiterlesen