Herausforderung
Jeweils im Herbst findet die alljährliche Winterräder-Mailingaktion statt. Die Anzahl unterschiedlicher Winterräder, aufgrund der Vielzahl an Fahrzeugmodellen, macht die Aufgabe dabei sehr schwer. Jedem Kunden muss sein spezifisches Angebot unterbreitet werden.
Zielsetzung
Schaffen einer einfachen, auf den Kunden spezifizierten Bestellmöglichkeit unter Berücksichtigung unterschiedlicher Datensätze und logistischer Voraussetzungen innerhalb der Gruppe.
Lösungsansatz
Ein personalisiertes Mailing mit einem auf das Fahrzeug passendem Winterradangebot. Das personalisierte Angebot wir per E-Mail oder physisch im Selfmailer-Format an potenzielle Kunden versendet. Jeder Kunde erhält dabei sein passendes Angebot – Garage – Marke – Felgen und Reifentyp. Die unkomplizierte Bestellmöglichkeit via QR-Code, E-Mail oder direkt per Telefon macht den Response kinderleicht.
Roger Hosang, Teamleader Marketing Communication, AMAG Import AG:
„Die crossmediale Kampagne erleichtert nicht nur die Bestellmöglichkeit für unsere Kunden, sondern entlastet auch unsere Partner, dies durch die automatisierte Angebotszuteilung.“