Herausforderung
Viele Spendenaufrufe gehen in der Flut an Informationen im Briefkasten unter und landen ungeöffnet im Papierkorb.
Zielsetzung
Mehr Aufmerksamkeit bewirken. Die Lust zum Öffnen steigern, den Call-to-Action stimulieren und in der Folge mehr Spendeneinnahmen generieren.
Lösungsansatz
Durch die Haptik im Umschlag Neugier wecken. Da ist etwas drin, das muss ich öffnen. Die Beilage auf das Thema und/oder den Zweck der Organisation abstimmen und zudem produktionstechnische Herausforderungen verstehen und bewältigen.
![](/fileadmin/files/wissenswert/cs_Alzheimer_Mailing_Puzzle_24.jpg)
Evelyne Hug, Alzheimer Schweiz:
„Puzzeln ist eine unterhaltsame und gleichzeitig effektive Möglichkeit, die Konzentration zu verbessern. Es ist eine gute Möglichkeit, sich zu entspannen und gleichzeitig den Geist zu trainieren. Was würde besser zum Zweck unserer Organisation passen?“