Wissenswertes

Mit Mailing+ höheren Response erzielen

Mailing+ steht für eine clevere Erweiterung unserer klassischen Spenden-Mailings hin zu einer mehrstufigen Spendenkommunikation.

Weiterlesen

Schlankere Bestellprozesse für die SWICA Kundenberater

SWICA suchte bereits seit längerer Zeit eine einfach zu bedienende Applikation, mit deren Hilfe die Kundenberater vorgegebene Werbemittel-Templates eigenständig personalisieren und selbständig bestellen können. Die Organisation möchte damit ihre Marketingabteilungen entlasten und den Verkaufsberatern mehr Unterstützung bieten.

Weiterlesen

LANDI und AGROLA optimieren interne Prozesse mit dem neuen AGROLA Werbeshop

Das AGROLA Marketing Team unterstützt die LANDI Organisationen mit ihren schweizweit 400 Tankstellen bei einer Vielzahl an Marketingaktivitäten und Bestellprozessen. Aufgrund der hohen manuellen Arbeitsbelastung im alten Bestellprozess wurde nach einer einfach zu bedienenden und benutzerfreundlichen Anwendung gesucht, um die manuellen Prozesse zu automatisieren.

Weiterlesen

Genau wissen, wo die Spende hingeht

Médecins Sans Frontières/Ärzte ohne Grenzen (MSF) hilft Menschen in Not und finanziert sich aus privaten Spenden, welche zum überwiegenden Teil über regelmässige Spendenbriefe gesammelt werden. Um die Bindung zu den treuen Spendenden zu vertiefen und um mehr Gelder zu generieren, wurde deshalb eine sinnstiftende Idee gesucht.

Weiterlesen

Erhöhung der Wiederbestellrate der individualisierten Mikronährstoffe HCK®

Viele Kunden vergessen schlicht einfach, Ihre HCK®-Mischung nachzubestellen, obwohl sie mit dem Produkt sehr zufrieden sind. Bei Erstkäufern ist diese "Vergesslichkeit" besonders ausgeprägt. Daher ist es für die Hepart AG strategisch wichtig, die Wiederbestellrate hoch zu halten und Erstkunden besonders gut in die Wiederbestellung zu integrieren.

Weiterlesen

Nachhaltiges Handeln ist die Grundlage für zukünftige Generationen

Danach leben wir bei Baumer seit vielen Jahren. Jeder nachhaltige Schritt ist entscheidend, um eine positive Zukunft für kommende Generationen zu gewährleisten.

Weiterlesen

Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsumfrage 2022

Bereits sind wieder 2 Jahre vergangen seit unserer letzten Kundenzufriedenheitsumfrage und wir möchten Ihnen nachfolgend die hiesigen Resultate aufzeigen.

Weiterlesen

Checkliste für die Vorbereitung Ihres Print-Outsourcing Projekts

Stehen Sie vor der Entscheidung, Ihre Druckdienstleistungen über einen externen Print-Dienstleister abzuwickeln?

Dann ist eine gute Vorbereitung Gold wert. Genau aus diesem Grund haben wir für Sie eine praktische Checkliste erstellt, die Ihnen bei der Vorbereitung hilft.

Weiterlesen

Erfolgreiche Prozessoptimierung beim Versand der Mofa Vignetten

In den Strassenverkehrsämtern der Kantone werden jährlich hunderttausende Mofa-Vignetten versendet. Tendenz auch durch die schnellen E-Bikes steigend. Da jede Vignette eine eindeutige Nummer hat, welche dem jeweiligen Halter zugeordnet ist, bedingt der Versand einen Abgleich mit dem dazugehörigen Brief an den Halter. Dieser Prozess ist sehr aufwendig und stellt die Strassenverkehrsämter am Jahresanfang vor eine grosse Herausforderung.

Weiterlesen

Waren Sie diesen Sommer auch in den Bergen?

Nein? Dann gehören Sie zu den wenigen Ausnahmen in diesem Jahr, bei denen Ausflüge und Wanderungen in den Bergen nicht zu den bevorzugten Ferien- und Freizeitbeschäftigungen der Schweizer gehörten.

Weiterlesen