Vieles ist in Bewegung im Direct Marketing von NGOs. Wie steht es mit der Digitalisierung und welche Bedeutung hat automatisiertes Kampagnen-Management? Was sind die Trends? Was bewegt die NGOs? Wir wollten es genauer wissen und haben Andreas Schwengeler – CEO von Creativ Software – interviewt.
Weiterlesen
Sie sind als Kampagnenmanager im Fundraising tätig? Dann kennen Sie diese Herausforderung aus Ihrem Alltag: (Potenzielle) Spender müssen heute auf einer Vielzahl von Kanälen angesprochen werden. Dabei erwarten sie schnell abrufbare Informationen. Und vor allem: eine individuell auf sie abgestimmte Kommunikation. Damit nicht genug: Als Kampagnenleiter sind Sie obendrein für die Auswertung aller Erfolgsparameter sowie eine reibungslose Koordination der Daten verantwortlich. Aber wir können Entwarnung geben! Was im ersten Moment stressig klingt, kann dank der Automatisierung von Kampagnen ganz einfach gelöst werden.
Weiterlesen
Die Baumer AG präsentiert eine innovative Dokumenten-Management-Software für das Fundraising.
Weiterlesen
Zu Beginn jedes erfolgreichen Mailings – oder auch weiter gefasst, zu Beginn jeder Kampagnenplanung – steht die Kernfrage: An wen richtet sich die Aktion? Wer ist der Adressat Ihrer Botschaft? Erst, wenn die Antwort hierauf klar definiert ist, kann die perfekte Art und Weise des „Verpackens“ der Aussage gefunden werden – im wörtlichen, wie auch im übertragenen Sinne.
Weiterlesen
Ab Mai 2018 gilt die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), auch General Data Protection Regulation (GDPR) genannt. Die Schweiz steht ebenfalls vor einer Totalrevision des aktuellen Bundesgesetzes über den Datenschutz. Der Entwurf des Datenschutzgesetzes sowie der Vernehmlassungsbericht liegen bereits vor. Haben Sie sich schon informiert, was sich für Ihr Unternehmen ändern wird?
Weiterlesen
Die Nutzung von Adressdaten für Werbezwecke ist im Bundesgesetz über den Datenschutz klar geregelt. Wenn Sie als Verantwortlicher personenbezogene Informationen erfassen, auswerten und nutzen, sind Sie verpflichtet, die Datenschutzverordnung einzuhalten.
Weiterlesen
Wir haben für Sie die Top-Tipps für eine erfolgreiche Direct-Mailing-Kampagne zusammengestellt. Falls Sie also bereits Ihre nächste Kampagne planen, dann ist dieser Blogbeitrag genau das Richtige für Sie.
Weiterlesen
Mit einem Erste-Hilfe-Set als Symbol für die Arbeit der Organisation erzielt Médecins sans Frontières hohe Aufmerksamkeit und eine überdurchschnittliche Rücklaufquote.
Weiterlesen
Sie betreiben Fundraising? Wie erfolgreich sind Ihre Kampagnen? Spendenmailings per Briefpost ist mit Abstand die erfolgreichste und meist verwendete Fundraisingmethode. Jährlich werden in der Schweiz Millionen von Spendenmails versendet. 52% der Schweizer Haushalte geben an, mindestens einmal pro Monat ein Spendenmailing im Briefkasten zu erhalten. Dabei hängt der Erfolg einer Kampagne von vielen Faktoren ab. Einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg ist der Inhalt des Mailings, also die konkrete Botschaft, die Sie dem Leser/der Leserin vermitteln. Gute Geschichten kosten nichts, sie wollen nur gut erzählt werden und genau davon handelt unser Blogbeitrag.
Im Folgenden hat Ihnen das Baumer-Team die Top 10 Tipps zusammengestellt, die Ihnen helfen werden, erfolgreiche DirectMailings zu verfassen.
Weiterlesen