Baumer Blog

So erstellen Sie Personas für Ihre Mailingkampagne

Zu Beginn jedes erfolgreichen Mailings – oder auch weiter gefasst, zu Beginn jeder Kampagnenplanung –  steht die Kernfrage: An wen richtet sich die Aktion? Wer ist der Adressat Ihrer Botschaft? Erst, wenn die Antwort hierauf klar definiert ist, kann die perfekte Art und Weise des „Verpackens“ der Aussage gefunden werden – im wörtlichen, wie auch im übertragenen Sinne.

Weiterlesen

Schutz von Kundendaten

Die Nutzung von Adressdaten für Werbezwecke ist im Bundesgesetz über den Datenschutz klar geregelt. Wenn Sie als Verantwortlicher personenbezogene Informationen erfassen, auswerten und nutzen, sind Sie verpflichtet, die Datenschutzverordnung einzuhalten. 

Weiterlesen

5 Tipps für erfolgreiche Direct Mailings

Wir haben für Sie die Top-Tipps für eine erfolgreiche Direct-Mailing-Kampagne zusammengestellt. Falls Sie also bereits Ihre nächste Kampagne planen, dann ist dieser Blogbeitrag genau das Richtige für Sie. 

Weiterlesen

10 Tipps zum Verfassen erfolgreicher Direct Mailings im Fundraising

Sie betreiben Fundraising? Wie erfolgreich sind Ihre Kampagnen? Spendenmailings per Briefpost ist mit Abstand die erfolgreichste und meist verwendete Fundraisingmethode. Jährlich werden in der Schweiz Millionen von Spendenmails versendet. 52% der Schweizer Haushalte geben an, mindestens einmal pro Monat ein Spendenmailing im Briefkasten zu erhalten. Dabei hängt der Erfolg einer Kampagne von vielen Faktoren ab. Einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg ist der Inhalt des Mailings, also die konkrete Botschaft, die Sie dem Leser/der Leserin vermitteln. Gute Geschichten kosten nichts, sie wollen nur gut erzählt werden und genau davon handelt unser Blogbeitrag.

Im Folgenden hat Ihnen das Baumer-Team die Top 10 Tipps zusammengestellt, die Ihnen helfen werden, erfolgreiche DirectMailings zu verfassen.

Weiterlesen
Diese Webseite verwendet technisch notwendige und Marketing-Cookies. Mit der Nutzung der Webseite erklärst du dich damit einverstanden.