Baumer Blog

Checkliste für die Vorbereitung Ihres Print-Outsourcing Projekts

Stehen Sie vor der Entscheidung, Ihre Druckdienstleistungen über einen externen Print-Dienstleister abzuwickeln?

Dann ist eine gute Vorbereitung Gold wert. Genau aus diesem Grund haben wir für Sie eine praktische Checkliste erstellt, die Ihnen bei der Vorbereitung hilft.

 

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Erfolgreiche Prozessoptimierung beim Versand der Mofa Vignetten

Anfangs des Jahres erhält jeder Mofa-Besitzer eine Jahresrechnung für die neue Mofa-Vignette. Die Gültigkeit ist jeweils auf ein Jahr begrenzt. Da die Mofa-Vignette nicht einfach auf ein Papier gedruckt werden kann, sondern ähnlich wie die Autobahn-Vignette aus speziellem Material beschaffen sein muss, bedeutet der Versand an alle Mofa-Besitzer einen enormen Aufwand für die Strassenverkehrsämter. Mit dem neuen Prozess der Baumer AG können die Zulassungsstellen den Versand wesentlich vereinfachen, sparen Kosten und die Verarbeitung ist zudem deutlich umweltfreundlicher.

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Technische Betriebe Aarburg Energie AG baut auf die Dienstleistungen der Baumer AG

Im Rahmen einer sorgfältigen Evaluation konnte die Baumer AG mit einem leistungsstarken Angebot überzeugen und übernimmt den gesamten Rechnungs- und Mahnungslauf für die TBA Energie AG.

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Stadtpolizei St. Gallen setzt auf Verarbeitung der Bussen mit Baumer AG

Ein solider Finanzhaushalt ist oberstes Gebot bei der Ostschweizer Stadt St. Gallen. Doch in Zeiten wachsenden Kostendrucks ist dies für die einzelnen Verwaltungsstellen nicht immer einfach. Mit einem Dokumenten Output für den Bussenversand erhöht nun die Stadtpolizei St. Gallen die Effizienz ihrer Verwaltungsaufwände und nutzt die Kernkompetenzen der Mitarbeitenden wieder für die wichtigen Angelegenheiten. Lesen Sie im Interview mit Klaus Mennel, verantwortlicher Leiter für das Projekt und Finanzchef der Stadtpolizei St. Gallen, warum sich die Stadtpolizei für eine Zusammenarbeit mit Baumer AG entschieden hat.

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Moderne Briefkorrespondenz und Printinfrastruktur für Organisationen mit Home Office

Jüngste Forschungen für Westeuropa des Marktforschers Canalys haben ergeben, dass der Anteil der Arbeitnehmenden, die regelmässig von zu Hause arbeiten, von 12% vor der Covid-19-Pandemie auf 28% in der Zeit danach ansteigen wird.

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Technische Betriebe Glarus Nord – Ein Unternehmen mit Weitblick

Die selbstständige, öffentlich-rechtliche Anstalt «Technische Betriebe Glarus Nord» versorgt acht Gemeinden mit über 18'000 Einwohnern mit Strom, Gas und Telekommunikationsdienstleistungen. Dabei haben sie den Anspruch auf eine zuverlässige und ökologische Versorgung nach wirtschaftlichen Massstäben. Diese Kriterien waren auch Treiber beim Entscheid für das Dokumenten-Outsourcing mit der Baumer AG.

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Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung und E-Mail-Marketing:

Das sollten Sie als Kampagnenverantwortlicher beachten

Ganz klar: E-Mails gehören im Rahmen des Online- und Direktmarketings zu den effektivsten Werbeformen. Auch Sie greifen als Kampagnenverantwortlicher vermutlich längst auf diese Art der Kundenansprache zurück, oder planen, bald damit zu starten. Ab Mai 2018 jedoch tritt die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft – und mit ihr eine Vielzahl von Regeln, die – je nach Unternehmensaufstellung – auch für die Schweiz gültig sind und direkte Auswirkungen auf die Umsetzung von E-Mail-Kampagnen und den Newsletter-Versand haben.

Welche das sind und was Sie künftig bei Ihrer Anmeldepraxis für Newsletter & Co. unbedingt beachten sollten, haben wir im Folgenden für Sie zusammengestellt.

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Revision zur Datenschutzverordnung

Ab Mai 2018 gilt die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), auch General Data Protection Regulation (GDPR) genannt. Die Schweiz steht ebenfalls vor einer Totalrevision des aktuellen Bundesgesetzes über den Datenschutz. Der Entwurf des Datenschutzgesetzes sowie der Vernehmlassungsbericht liegen bereits vor. Haben Sie sich schon informiert, was sich für Ihr Unternehmen ändern wird?

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Schutz von Kundendaten

Die Nutzung von Adressdaten für Werbezwecke ist im Bundesgesetz über den Datenschutz klar geregelt. Wenn Sie als Verantwortlicher personenbezogene Informationen erfassen, auswerten und nutzen, sind Sie verpflichtet, die Datenschutzverordnung einzuhalten. 

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