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droot – so lassen sich Kampagnen vollautomatisiert steuern

Die Baumer AG präsentiert eine innovative Dokumenten-Management-Software für das Fundraising.

© Baumer AG

Schnellere Verfügbarkeit von Informationen, ständige Erreichbarkeit: Die digitale Kommunikation hat unsere Gesellschaft verändert. Und somit auch Erwartungen hinsichtlich Kundenkommunikation und Kampagnenmanagement. Gefragt ist eine personalisierte Kommunikation über alle Kanäle hinweg. Doch wie kann das gelingen, wenn gleichzeitig der Aufwand im Rahmen bleiben soll? Sowohl Unternehmen als auch NGOs stellen ihre Kundenansprache vor diesem Hintergrund derzeit auf Vollautomatisierung in Echtzeit um. Mit droot präsentiert die Baumer AG eine spannende Out-of-the-Box-Lösung genau zu diesem Zweck.

CRM-basiertes Kampagnenmanagement – so reduzieren Sie Aufwand und optimieren Response-Ergebnisse

Auch wenn sich das Bewusstsein dafür branchenübergreifend stärkt: Noch werden die vielversprechenden Möglichkeiten eines automatisierten Kampagnenmanagements vielerorts nicht ansatzweise ausgeschöpft. Oft fallen zur Datenübertragung nach wie vor viele einzelne, manuelle Arbeitsschritte an. Wichtige Informationen gehen verloren. Es kommt zu einer Unterbrechung der Customer Journey und somit zu Response-Verlusten.

Anders und wesentlich effektiver sieht das aus, wenn Sie die Vorteile eines CRM-basierten Kampagnen- und Dokumentenmanagements nutzen. Egal, ob ein Mailing versendet wird, der Kunde angerufen wird oder sich auf der Website registriert und ein Whitepaper herunterlädt: Die Kundenansprache geschieht individuell und das eingesetzte CRM registriert jeden einzelnen Touchpoint. Auf diese Weise lässt sich die Zielgruppe leichter segmentieren und über eine Vielzahl von Medien und Kommunikationskanälen ansprechen. Das CRM wird also zum zentralen Marketingelement, verbindet Online-Welt und analogen Bereich.

droot – Ihre Kommunikationsschnittstelle zum Kunden

Auch die Baumer AG bietet Ihnen diese Form der vollautomatisierten Kundenkommunikation an. Gerade im Fundraising können Sie mithilfe unseres speziell dafür entwickelten Tools droot Ihre Adressaten viel gezielter und mit wesentlich mehr Touchpoints pro Jahr ansprechen. droot funktioniert dabei als Ihre persönliche Kommunikationsschnittstelle zum Kunden.

Im Folgenden haben wir die vier Hauptfunktionen der Kampagnen-Management-Software aus dem Hause Baumer für Sie zusammengestellt:

  1. Digitales Layouting aus gewohnter Umgebung: Mittels droot können Sie aus Ihrer gewohnten Umgebung im CRM und über vordefinierte Schnittstellen eine beliebige Anzahl verschiedenster Templates anwählen. Anschliessend ergänzen Sie diese mittels im CRM erfolgter Adress-segmentierung mit beliebigen Variablen. Darauf folgt eine zusätzliche Personalisierung mit verschiedenen Bildern oder Brieftexten. Die Übermittlung dieser Ressourcen ist ganz einfach und die Qualität wird automatisch überprüft. Das Resultat? Datenbankgestützte, variable Dokumente für unterschiedliche Zielgruppen.
  2. Digitaler Freigabeprozess auf einer Plattform: Sind alle gewünschten Mailing-Sorten erstellt, kann unmittelbar ein digitaler Freigabeprozess gestartet werden. Die Verantwortlichen werden unkompliziert mittels E-Mail und Link auf die Plattform auf ausstehende Aufgaben hingewiesen. Änderungen und Freigaben erfolgen komplett digital. 
  3. Gesicherte Corporate Identity auf allen Kanälen: droot vereint gleichzeitig Multichannel-Ansatz und integrativen CRM-Ansatz. – Sprechen Sie ganz einfach mehrere Kommunikationskanäle gleichzeitig an! Die Form des Dialogs bestimmen Sie. Auch dazu stehen Ihnen vorgefertigte Templates für die ausgewählten Medien zu Verfügung. Corporate Identity inklusive. 
  4. Marketingautomation dank Integration: Über droot können Sie den Dokumentenoutput in der CRM-Umgebung direkt ansteuern. Die jeweils hinterlegten Prozesse laufen vollständig automatisiert ab. Das CRM bestimmt die Art der Kommunikation. droot führt aus und meldet alle Tätigkeiten zurück. Das gilt sowohl für Kampagnen, als auch für die Tagespost.

Mit droot zur sicheren Kundenkommunikation der Zukunft

Ihre Vorteile liegen auf der Hand: Die Dialog-History aller Kunden ist jederzeit à-jour. Und Sie haben trotz aller automatisierten Prozesse den vollständigen Überblick. Darüber hinaus können Sie und Ihr Team sich endlich auf die tatsächliche Nutzung der Analysen und die Zielgruppenansprache konzentrieren. Abwicklung und Durchführung übernimmt schliesslich droot für Sie.


In der Welt der Kundenbindung und dem NGO-Fundraising wird gerade ein neues Kapitel geschrieben. – Seien Sie Teil davon und informieren Sie sich jetzt bei unseren Experten über die Einsatzmöglichkeiten von droot!

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