Auf vielseitigen Kundenwunsch und auch aufgrund von Nachhaltigkeitsüberlegungen (Ökologie und Datenschutz), haben wir anfangs 2019 entschieden in neue Verarbeitungs- und Kuvertiermaschinen zu investieren.
Weiterlesen
Im Dezember 2019 erhielten wir die Silber-Zertifizierung von EcoVadis und unterstreichen mit diesem internationalen Qualitätssiegel unsere Verpflichtung und unser Engagement für vertrauensvolle und ethisch wertvolle Lieferketten.
Weiterlesen
Die Printcom AG managt den Dokumenten-Output zahlreicher Schweizer Verwaltungsorganisationen auf Gemeinde- und Kantonsebene. Seit einigen Jahren besteht eine Kooperation mit der Baumer AG, welche den Print-Output und auch den digitalen Output der Printcom-AG-Kunden komplett abwickelt. Wir haben Herrn Seifert von der Printcom AG im Interview nach den Herausforderungen im Dokumenten-Management gefragt und sind auf interessante Erkenntnisse gestossen.
Weiterlesen
Seit Anfang des Jahres nutzt auch die Energie Seeland AG die Dienstleistungen der Baumer AG. Als Aktiengesellschaft im Eigentum der Gemeinden im Umkreis von Lyss bietet die Energie Seeland AG (ESAG) ein umfangreiches Angebot für Strom, Trinkwasser, Fernsehsignale, Internet und Telefonie sowie für Wärme. Die internen Anforderungen an die Verarbeitung von Dokumenten, Rechnungen und Mahnungen werden dabei immer komplexer. Deshalb hat sich die ESAG dazu entschlossen, neu der Baumer AG (BAG) den kompletten Dokumenten-Output zu übergeben. Welche Beweggründe entscheidend waren erfahren Sie hier.
Weiterlesen
Das digitale Zeitalter verschafft uns überall und jederzeit Zugang zu jeglichen Informationen. Das kann Papier nicht. Papier jedoch hat andere Qualitäten. Warum sonst drucken wir dauernd wichtige Informationen aus? Papier macht Inhalte unveränderbar und lässt sich anfassen, einordnen, sammeln. Papier ist sinnlich und damit ein idealer emotionaler Botschafter. Und dem Leser ermöglicht es, der Hektik der unerschöpflichen Cyberwelt zu entfliehen und sich voll und ganz auf den Inhalt zu konzentrieren.
Weiterlesen
Was als Projekt begann, wurde Programm und zieht nun schweizweit Kreise. Wir reden von E-Voting und von der Pionierarbeit der Firma Baumer, die sie seit über 13 Jahren dafür leistet.
Weiterlesen
Ende Februar 2019 erhielt die Baumer AG Besuch einer Delegation von führenden Print- und Medienhäusern aus Japan. Das Interesse der Gäste aus Fernost war gross, insbesondere der sichere Umgang mit personenbezogenen Daten und die kulturbezogenen Unterschiede waren für die Gäste aus Japan von Interesse.
Weiterlesen
Sie haben sich sicherlich auch schon gefragt, was mit all den Kundenbefragungen geschieht, mit denen wir tagtäglich konfrontiert werden. Erst kürzlich habe ich wieder eine Kundenzufriedenheitsumfrage meiner Garage erhalten. Zuerst digital per E-Mail und später auch noch als Brief. Scheinbar ein etablierter Folgeprozess, wenn man auf die E-Mail nicht antwortet. Aber irgendwann nimmt man sich doch ein paar Minuten Zeit dafür und gibt Antworten. Und was kommt dann? Nun – meiner Erfahrung nach nichts.
Weiterlesen
Das Jahr hat gerade begonnen. Genau der richtige Zeitpunkt, um über die wichtigsten Trends und Prognosen im Dialogmarketing zu sprechen. Welche Methoden und Prozesse werden sich etablieren? Welche Entwicklungen stehen ganz oben auf der Liste?
Wir haben für Sie in die Glaskugel geschaut.
Weiterlesen
Baumer hat zusammen mit ihrem Kunden ein Kuvert entwickelt, das speziell auf die Bedürfnisse der Menschen mit Sehbehinderung ausgerichtet ist und eine barrierefreie Anwendung ermöglicht.
Weiterlesen