Baumer Blog

Die Top-7-Trends im Dialogmarketing 2019

Das Jahr hat gerade begonnen. Genau der richtige Zeitpunkt, um über die wichtigsten Trends und Prognosen im Dialogmarketing zu sprechen. Welche Methoden und Prozesse werden sich etablieren? Welche Entwicklungen stehen ganz oben auf der Liste?

Wir haben für Sie in die Glaskugel geschaut.

Read more

Innovatives Patientenarmband für Schweizer Spitäler – im Interview mit Christian Kern, Infomedis AG

Die Baumer AG hat vor acht Jahren mit der Infomedis AG ein innovatives Patientenarmband entwickelt. Heute werden davon jährlich eine halbe Million Stück für die Schweizer Spitäler produziert. Wir haben Christian Kern, Geschäftsführer der Infomedis AG, zur Entwicklung des Patientenarmbandes interviewt und dabei auch spannende Einblicke in die Anwendung der RFID-Technologie gewonnen.

Read more

Zukunft des Schweizer Fundraisings – Ein Interview mit Felizitas Dunekamp

Welche Rolle spielen NGO's in der Zukunft? Was sind die Herausforderungen im Kampagnenmanagement von NGO's? Diese und weitere Fragen haben wir zusammen mit Frau Dunekamp in einem Interview geklärt.

Read more

Innovatives Energie-Werk geht neue Wege

Ein Interview mit Simon Messerli, Leiter Verrechnungen bei Energie Thun AG

Die Energie Thun AG ist bekannt für ihre Innovationskraft. Seit März 2018 nutzt sie die Dienstleistungen der Baumer AG für den Druck der Rechnungen ihrer Energiekunden. Lesen Sie im Interview mit Simon Messerli, Leiter Verrechnung bei Energie Thun, wie es dazu kam, den Rechnungsdruck auszulagern, welche Aufwendungen die Projektrealisation mit sich brachte und welche Erfahrungen sie gemacht hat.

Read more

Baumer AG ist Silber Partner des SDV Awards 2018

Zum 20. Mal lädt der Schweizerische Dialogmarketing Verband ein, die besten Projekte der Branche zu präsentieren und zu prämieren.

Die eingereichten Projekte wurden bereits am 6. März 2018 am Marketing Tag im KKL Luzern gezeigt und können online eingesehen werden.

Read more

Über die Wirksamkeit von Direct Mailings mit Geschenkbeilagen

Ein Interview mit Eveline Sager-Jud

Welche Mailings ziehen hohen Response nach sich? Wann ist es sinnvoll Geschenke beizulegen, sogenannte "Give-aways"? Gibt es aktuelle Trends bei den Geschenkbeilagen? Diese und weitere Fragen haben wir zusammen mit Frau Sager-Jud in einem Interview geklärt.

Read more

ScratchInk – Der innovative Veredelungs- und Sicherheitsfaktor für Dialogmarketing und Kundenkommunikation

08/15-Werbebriefe landen mit hoher Wahrscheinlichkeit im Papierkorb. Daher sollten Sie als Kampagnenverantwortlicher bereits bei der Konzeptionierung Ihrer Printmailings auf aufmerksamkeitssteigernde Faktoren setzen. Passende Veredelungen spielen hierbei eine wichtige Rolle – besonders innovativ ist die einzigartige ScratchInk-Technik aus dem Hause Baumer...

Read more

Direct Mailing vs. Newsletter Versand – Wann auf Print setzen, wann auf online?

Als Kampagnen- und Marketingverantwortlicher in Unternehmen und Organisationen stehen Sie jeden Tag aufs Neue vor der Herausforderung, optimale Werbestrategien zur Kunden-(Rück-)Gewinnung zu planen und umzusetzen. Dabei gilt es immer auch zu entscheiden: Print oder online – oder beides?? 

Wir widmen uns im folgenden Artikel beiden Optionen und klopfen für Sie die Vor- und Nachteile von Kanälen wie Direct Mailings und Newsletter-Versand ab.

Read more

Selfmailer – erfolgreich & günstig

Auch wenn wir uns im digitalen Zeitalter befinden: Printprodukte spielen im Dialogmarketing eine unangetastet wichtige Rolle. Das Warum – im Spezifischen die Vorteile eines klassischen Instruments wie dem sogenannten Selfmailer – haben wir im folgenden Artikel kurz für Sie zusammengefasst.

Read more

Trends im Direkt Marketing – Ein Interview mit Tobie Witzig, CEO der AZ Direct AG

Welche Themen bewegen die Branche? Beeinflusst die digitale Transformation das Geschäft mit Adressdaten? Was sind praktische Tipps, um Response im Direct-Mail besser zu analysieren und zu optimieren? Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, haben wir Tobie Witzig – CEO der AZ Direct – interviewt und sind auf interessante Erkenntnisse gestossen. 

Read more