Baumer Blog

Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsumfrage

Sie haben sich sicherlich auch schon gefragt, was mit all den Kundenbefragungen geschieht, mit denen wir tagtäglich konfrontiert werden. Erst kürzlich habe ich wieder eine Kundenzufriedenheitsumfrage meiner Garage erhalten. Zuerst digital per E-Mail und später auch noch als Brief. Scheinbar ein etablierter Folgeprozess, wenn man auf die E-Mail nicht antwortet. Aber irgendwann nimmt man sich doch ein paar Minuten Zeit dafür und gibt Antworten. Und was kommt dann? Nun – meiner Erfahrung nach nichts.

Weiterlesen

Innovative Kuvert-Lösungen für Menschen mit Sehbehinderung

Die Lebensqualität beizubehalten hat für Menschen mit einer Behinderung eine besondere Bedeutung. Diesem Bedürfnis hat sich die Norddeutsche Blindenhörbücherei e.V. (NBH) in Hamburg angenommen. Sie versendet kostenlos an blinde und sehbehinderte Menschen Hörbuch-CDs und Hörbuch-Filme. Da es sich um eine Leihgabe handelt, sollen diese nach Gebrauch wieder an die NBB zurück gesendet werden. Ein normaler Rückversand gestaltet sich jedoch für Menschen mit Sehbehinderung recht kompliziert. Deshalb wurde ein Weg gesucht, der einen barrierefreien Rückversand ermöglicht. Auch sollte der gesamte interne Geschäftsprozess so schlank als möglich durchgeführt und die Kosten so gering als möglich gehalten werden. Baumer AG hat hierfür zusammen mit ihrem Kunden ein Kuvert entwickelt, das speziell auf die Bedürfnisse der Menschen mit Sehbehinderung ausgerichtet ist und eine barrierefreie Anwendung ermöglicht.

Weiterlesen

Innovatives Energie-Werk geht neue Wege

Ein Interview mit Simon Messerli, Leiter Verrechnungen bei Energie Thun AG

Die Energie Thun AG ist bekannt für ihre Innovationskraft. Seit März 2018 nutzt sie die Dienstleistungen der Baumer AG für den Druck der Rechnungen ihrer Energiekunden. Lesen Sie im Interview mit Simon Messerli, Leiter Verrechnung bei Energie Thun, wie es dazu kam, den Rechnungsdruck auszulagern, welche Aufwendungen die Projektrealisation mit sich brachte und welche Erfahrungen sie gemacht hat.

Weiterlesen

ScratchInk – Der innovative Veredelungs- und Sicherheitsfaktor für Dialogmarketing und Kundenkommunikation

08/15-Werbebriefe landen mit hoher Wahrscheinlichkeit im Papierkorb. Daher sollten Sie als Kampagnenverantwortlicher bereits bei der Konzeptionierung Ihrer Printmailings auf aufmerksamkeitssteigernde Faktoren setzen. Passende Veredelungen spielen hierbei eine wichtige Rolle – besonders innovativ ist die einzigartige ScratchInk-Technik aus dem Hause Baumer...

Weiterlesen

Selfmailer – erfolgreich & günstig

Auch wenn wir uns im digitalen Zeitalter befinden: Printprodukte spielen im Dialogmarketing eine unangetastet wichtige Rolle. Das Warum – im Spezifischen die Vorteile eines klassischen Instruments wie dem sogenannten Selfmailer – haben wir im folgenden Artikel kurz für Sie zusammengefasst.

Weiterlesen

Personalisierter Notizzettel mit hohem Erinnerungseffekt – das ist AdNote!

Aufmerksamkeit generieren ist die vielleicht wichtigste Hürde im Direct Marketing – in der Flut von Informationen auffallen und nachhaltig in Erinnerung bleiben. Bei der Baumer AG haben wir daher ein Produkt entwickelt, das überrascht und zum Hinschauen animiert: AdNote. Das sind kleine Notizzettel, die in Direct-Mailing-Dokumente integriert werden. Für Kampagnenleiter eine neue Möglichkeit, ihre Kontakte ganz persönlich anzusprechen und damit eine höhere Rücklaufquote zu erzielen.

Weiterlesen

Hydalam – Sicherheit beim Versand vertraulicher Codes

Seien es der PIN Code für die neue Kreditkarte, die Zugangsdaten für das Online-Banking oder sonstige Passwörter: Bei der Übermittlung sensibler Daten müssen Sie professionelle Sicherheitsvorkehrungen treffen. Denn es geht gleichermassen um das Vertrauen Ihrer Kunden, wie um die Professionalität Ihres Unternehmens oder Ihrer Bank. Mit Hydalam sind Sie hierbei auf der sicheren Seite. Das Formularsystem ist der höchste und weltweit meist verwendete Standard bei der Übermittlung von Zugangsdaten im Bankenbereich.  

Weiterlesen

Schutz von Kundendaten

Die Nutzung von Adressdaten für Werbezwecke ist im Bundesgesetz über den Datenschutz klar geregelt. Wenn Sie als Verantwortlicher personenbezogene Informationen erfassen, auswerten und nutzen, sind Sie verpflichtet, die Datenschutzverordnung einzuhalten. 

Weiterlesen

BoxMail – Mehr Aufmerksamkeit, hohe Rücklaufquote

Das Baumer BoxMail bietet auch für hohe Auflagen eine kostengünstige 3D-Aufmerksamkeit. Überraschen Sie Ihre Kunden auf eine etwas andere Art und erzielen Sie ungeteilte Beachtung und eine damit verbundene, höhere Rücklaufquote.

Weiterlesen

BoxMail-Erfolgsgeschichte bei Médecins Sans Frontières (MSF)

Mit einem Erste-Hilfe-Set als Symbol für die Arbeit der Organisation erzielt Médecins sans Frontières hohe Aufmerksamkeit und eine überdurchschnittliche Rücklaufquote.

Weiterlesen