Waren Sie diesen Sommer auch in den Bergen?
Nein? Dann gehören Sie zu den wenigen Ausnahmen in diesem Jahr, bei denen Ausflüge und Wanderungen in den Bergen nicht zu den bevorzugten Ferien- und Freizeitbeschäftigungen der Schweizer gehörten.
Nein? Dann gehören Sie zu den wenigen Ausnahmen in diesem Jahr, bei denen Ausflüge und Wanderungen in den Bergen nicht zu den bevorzugten Ferien- und Freizeitbeschäftigungen der Schweizer gehörten.
Welche Mailings ziehen hohen Response nach sich? Wann ist es sinnvoll Geschenke beizulegen, sogenannte "Give-aways"? Gibt es aktuelle Trends bei den Geschenkbeilagen? Diese und weitere Fragen haben wir zusammen mit Frau Sager-Jud in einem Interview geklärt.
08/15-Werbebriefe landen mit hoher Wahrscheinlichkeit im Papierkorb. Daher sollten Sie als Kampagnenverantwortlicher bereits bei der Konzeptionierung Ihrer Printmailings auf aufmerksamkeitssteigernde Faktoren setzen. Passende Veredelungen spielen hierbei eine wichtige Rolle – besonders innovativ ist die einzigartige ScratchInk-Technik aus dem Hause Baumer...
Als Kampagnen- und Marketingverantwortlicher in Unternehmen und Organisationen stehen Sie jeden Tag aufs Neue vor der Herausforderung, optimale Werbestrategien zur Kunden-(Rück-)Gewinnung zu planen und umzusetzen. Dabei gilt es immer auch zu entscheiden: Print oder online – oder beides??
Wir widmen uns im folgenden Artikel beiden Optionen und klopfen für Sie die Vor- und Nachteile von Kanälen wie Direct Mailings und Newsletter-Versand ab.
Welche Themen bewegen die Branche? Beeinflusst die digitale Transformation das Geschäft mit Adressdaten? Was sind praktische Tipps, um Response im Direct-Mail besser zu analysieren und zu optimieren? Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, haben wir Tobie Witzig – CEO der AZ Direct – interviewt und sind auf interessante Erkenntnisse gestossen.
Aufmerksamkeit generieren ist die vielleicht wichtigste Hürde im Direct Marketing – in der Flut von Informationen auffallen und nachhaltig in Erinnerung bleiben. Bei der Baumer AG haben wir daher ein Produkt entwickelt, das überrascht und zum Hinschauen animiert: AdNote. Das sind kleine Notizzettel, die in Direct-Mailing-Dokumente integriert werden. Für Kampagnenleiter eine neue Möglichkeit, ihre Kontakte ganz persönlich anzusprechen und damit eine höhere Rücklaufquote zu erzielen.
Vieles ist in Bewegung im Direct Marketing von NGOs. Wie steht es mit der Digitalisierung und welche Bedeutung hat automatisiertes Kampagnen-Management? Was sind die Trends? Was bewegt die NGOs? Wir wollten es genauer wissen und haben Andreas Schwengeler – CEO von Creativ Software – interviewt.
Sie sind als Kampagnenmanager im Fundraising tätig? Dann kennen Sie diese Herausforderung aus Ihrem Alltag: (Potenzielle) Spender müssen heute auf einer Vielzahl von Kanälen angesprochen werden. Dabei erwarten sie schnell abrufbare Informationen. Und vor allem: eine individuell auf sie abgestimmte Kommunikation. Damit nicht genug: Als Kampagnenleiter sind Sie obendrein für die Auswertung aller Erfolgsparameter sowie eine reibungslose Koordination der Daten verantwortlich. Aber wir können Entwarnung geben! Was im ersten Moment stressig klingt, kann dank der Automatisierung von Kampagnen ganz einfach gelöst werden.
Die Baumer AG präsentiert eine innovative Dokumenten-Management-Software für das Fundraising.
Zu Beginn jedes erfolgreichen Mailings – oder auch weiter gefasst, zu Beginn jeder Kampagnenplanung – steht die Kernfrage: An wen richtet sich die Aktion? Wer ist der Adressat Ihrer Botschaft? Erst, wenn die Antwort hierauf klar definiert ist, kann die perfekte Art und Weise des „Verpackens“ der Aussage gefunden werden – im wörtlichen, wie auch im übertragenen Sinne.