Baumer Blog

Technische Betriebe Aarburg Energie AG baut auf die Dienstleistungen der Baumer AG

Im Rahmen einer sorgfältigen Evaluation konnte die Baumer AG mit einem leistungsstarken Angebot überzeugen und übernimmt den gesamten Rechnungs- und Mahnungslauf für die TBA Energie AG.

Transparenz, Datenschutz, Vertrauenswürdigkeit sowie Einsparung der Kosten

Dies waren die ausschlaggebenden Kriterien für ein Outsourcing der Rechnungs- und Mahnläufe des Unternehmens. Für Roger Wyss, der das Projekt betreute war von Anfang an klar, dass nur ein vertrauenswürdiger Partner, der auch auf die Bedürfnisse eines kleineren Energieversorgers eingehen konnte, in Frage kommen würde. Dabei waren ihm der Datenschutz und die Einsparung von Kosten enorm wichtig. «Auch, wenn es nur um Rechnungen für Strom und Wasser geht, ist der Datenschutz für uns und unsere Kunden ein absolutes Must-Kriterium».

Wichtig waren auch die Kenntnisse aus der Fachapplikation Abacus/is-e, welche Baumer aus anderen Projekten mitbringen konnte. «Wir wollen die neuen Möglichkeiten für eine moderne und übersichtliche Kundenkommunikation nutzen. Hierfür brauchen wir einen Partner, der direkt ab «White-Paper» unser Erscheinungsbild nach aussen einfach, schnell und unkompliziert übernehmen kann».

In Zukunft werden die Dokumente als PDF mit codierten Dokumenteninformationen über eine gesicherte Datenleitung an Baumer übertragen und in einem festgelegten Jahresrhythmus gedruckt, verpackt und versendet.

«Die Zusammenarbeit läuft bestens. Fragen werden schnell und kompetent beantwortet, Aufgaben werden proaktiv erledigt. In der Projektphase hatte ich immer das Gefühl, dass unser Anliegen ernst genommen wird. Die Entscheidung war richtig. Aus heutiger Sicht kann ich Baumer nur weiterempfehlen».

Möchten auch Sie mehr über das Print-Outsourcing bei Baumer erfahren? Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Ihr

Christoph Schatz, Baumer AG

Tel. +41 52 723 42 63, cschatz@baumer.ch, www.baumer.ch

Diese Webseite verwendet technisch notwendige und Marketing-Cookies. Mit der Nutzung der Webseite erklärst du dich damit einverstanden.