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Personalisierter Notizzettel mit hohem Erinnerungseffekt – das ist AdNote!

Aufmerksamkeit generieren ist die vielleicht wichtigste Hürde im Direct Marketing – in der Flut von Informationen auffallen und nachhaltig in Erinnerung bleiben. Bei der Baumer AG haben wir daher ein Produkt entwickelt, das überrascht und zum Hinschauen animiert: AdNote. Das sind kleine Notizzettel, die in Direct-Mailing-Dokumente integriert werden. Für Kampagnenleiter eine neue Möglichkeit, ihre Kontakte ganz persönlich anzusprechen und damit eine höhere Rücklaufquote zu erzielen.

© Baumer AG

AdNote – Responseverstärker im Direktmarketing

Mit AdNote setzen wir auf etwas Altbekanntes. Kleine gelbe Notizzettel mit Klebestreifen helfen unserem Gedächtnis im Alltag auf die Sprünge und werden dort platziert, wo wir sie nicht übersehen können. Genau das wollen wir für unsere Kunden und ihre Kampagnen nutzen. Mit AdNote integrieren wir kleine Gedächtnisstützen, wichtige Botschaften oder besondere Hinweise in Mailingdokumente. In grosser Auflage, frei positionierbar und für jeden Kontakt personalisierbar.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Die Mailings unserer Kunden zeigen, dass AdNote die Response fördert. Dabei triggern die gelben Notizen sowohl Online- als auch Offline-Reaktionen. Klar, sie lassen sich ja auch vielfältig einsetzen.

Beispiele für Einsatzmöglichkeiten im Direct Marketing

Wer einmal eine Direct-Marketing-Kampagne mit AdNote realisiert hat, weiss, wie kreativ die Notizen gestaltet und im Dokument integriert werden können. Wir bedrucken das AdNote zum Beispiel mit dem Namen des Adressaten, mit einem Call-to-Action oder nutzen sie, um auf eine bestimmte Stelle im Text oder in einer Broschüre hinzuweisen. Unseren Kunden empfehlen wir immer eine besondere Schriftart dafür zu wählen. Etwa eine mit Handschriftcharakter, das wirkt näher, persönlicher.

Ein weiterer Tipp ist, wichtige Botschaften mit einem AdNote zu verdecken. Das klingt zuerst widersprüchlich. Doch jeder Empfänger wird instinktiv das Zettelchen ablösen. So deckt er die Botschaft auf, die damit eine höhere Beachtung erhält.

Andere Mailings, die wir bei der Baumer AG realisiert haben, nutzten das AdNote, um personalisierte Rabattcodes, Codes für ein Gewinnspiel oder ein individuelles Angebot für den Besuch im Ladengeschäft oder im Onlineshop zu kommunizieren. So lassen sich übrigens wunderbar Crossmedia-Kampagnen durchführen. Verweisen Sie mit der Notiz auf ein grosses Gewinnspiel bei Facebook oder laden Sie Ihre Kontakte mit einem individuellen Gutschein ein, mal wieder in Ihrem Onlineshop vorbeizuschauen.

Praktisch finden wir, dass das AdNote gleich abgelöst und wieder neu platziert werden kann – an einem Ort, der für den Empfänger unübersehbar ist. So bleibt die Notiz nachhaltig in Erinnerung.

Vielseitige Möglichkeiten auch in Kombination

AdNote lässt sich vielseitig und kreativ in Mailings einbinden. Klassischerweise als gelbe Zettelchen, auf Anfrage sind auch andere Farben möglich. Bei den Formaten gibt es ebenfalls Spielraum und die Positionierung im Dokument kann, abgesehen von Schrägpositionen, frei gewählt werden. Kombinieren Sie AdNote auch mit anderen Baumer-Produkten – so lassen sich außergewöhnliche Mailings mit Überraschungseffekt gestalten.

In den Mailings unserer Kunden hat AdNote seine Funktion als Responseverstärker bereits unter Beweis gestellt.

Wenn Sie diese innovative Methode für Ihre nächste Direct-Marketing-Kampagne nutzen möchten, sprechen Sie uns gerne an. Bei der Baumer AG beraten wir Sie umfassend über die technischen und konzeptionellen Möglichkeiten.