Baumer Blog

Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsumfrage 2022

Bereits sind wieder 2 Jahre vergangen seit unserer letzten Kundenzufriedenheitsumfrage und wir möchten Ihnen nachfolgend die hiesigen Resultate aufzeigen.

Es freut uns sehr, dass nach der guten Beurteilung der Allgemeinen Zufriedenheit aus der Umfrage 2020, nochmals eine Steigerung möglich war. 53% der abgegebenen Stimmen beurteilen uns als „Sehr Gut“ und 47% geben uns ein „Gut“. Auch die Beurteilung der Beratung insgesamt zeigt eine Steigerung. Das ist ein super Resultat, welches wir sehr schätzen und natürlich als Verpflichtung wahrnehmen.

Insbesondere bei der Übersichtlichkeit und der Vollständigkeit der Angebote, sowie der Dauer bis zur Abgabe konnten wir uns stark verbessern.

Den leichten Rückgang der positiven Beurteilung im Bereich Innovationen/Sortiment von 2020, konnten wir heuer wieder massiv verbessern und erzielten im Mehrjahresvergleich ein Bestresultat.

Im Bereich der Erreichbarkeit und der Reaktionszeit scheint noch Potenzial zu sein und wir werden diesen Punkt aufnehmen und uns verbessern.

Insgesamt konnten wir uns aber in fast allen Punkten steigern, was uns sehr freut und uns auch sehr stolz macht.

Die Frage der Nachhaltigkeit bei der Auswahl der Lieferanten wurde mit 11.9% für „zwingend“, mit 47.8% für „sehr wichtig“ und mit 34.8% für „wichtig“ beantwortet. Nachhaltiges Handeln ist die Voraussetzung für ein Leben zukünftiger Generationen. Deshalb setzen wir uns täglich ein für einen optimalen Umgang mit Energie und Ressourcen.

Auch im Thema Datenschutz erfüllen wir mit Good Privacy und ISO/IEC 27001 bereits seit Jahren alle Bedingungen des neuen Datenschutzgesetzes, welches im September 2023 eingeführt wird. Unsere Prozesse sind geprägt von einem verantwortungsvollen Umgang mit den uns anvertrauten Daten. Das Umfrageresultat mit 63% „Sehr Gut“ und 32.6% „Gut“ bestätigt, dass wir auch hier auf dem richtigen Weg sind.

All unseren Kundinnen und Kunden ein herzliches Dankeschön für die wertvolle Zusammenarbeit und das Vertrauen. Und denjenigen, die sich die Zeit für die Umfrage genommen haben, vielen Dank für Ihr Voting.

Herzlichst,

Joe Koller

Diese Webseite verwendet technisch notwendige und Marketing-Cookies. Mit der Nutzung der Webseite erklärst du dich damit einverstanden.