Baumer Blog

Umfrage zur Kundenzufriedenheit

Bereits zum vierten Mal seit 2015, haben wir auch in diesem Jahr eine Kundenzufriedenheitsumfrage durchgeführt. Obwohl es sich immer wieder um eine Momentaufnahme handelt, so gilt doch der Mehrjahresvergleich als guter Indikator für die Meinungsentwicklung.

Es freut uns ausserordentlich, dass nach der guten Beurteilung der «Allgemeinen Zufriedenheit» von 2018 in diesem Jahr sogar noch eine Steigerung möglich war. Über 95% der abgegebenen Stimmen beurteilen unsere Leistungen als gut oder sehr gut. Das ist ein super Resultat und wir bedanken uns sehr für diese positive Zustimmung.

Im Bereich der Angebotsdarstellung scheint noch etwas Potenzial zu liegen. Wir werden uns diesem Punkt annehmen und sind selbstverständlich immer offen für Kritik. Etwas erstaunt hat uns der leichte Rückgang der positiven Beurteilung im Bereich «Innovationen/Sortiment». Immer noch auf hohem Niveau, aber eben rückläufig. Wir werden dies zum Anlass nehmen unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen noch etwas mehr zu publizieren.

Sehr gefreut hat uns auch die noch bessere Beurteilung der Produktqualität. Zeigt dies doch auf, dass wir mit den getätigten Investitionen auf dem richtigen Weg sind und die Arbeitsprozesse mit der neuen Infrastruktur sich gefestigt haben und funktionieren.

 

Fast 96% der Antwortenden beurteilten das Thema Datenschutz als sehr wichtig oder zwingend. Und 100% attestierten uns bezüglich Datenschutz gut aufgehoben zu sein. Davon gaben uns 73% die Note «sehr gut». Wir sind hier also auf dem richtigen Weg und mit der avisierten Zertifizierung mit ISO 27001 in Zukunft noch besser unterwegs.

Der sogenannte Net Promoter Score (NPS), das heisst der Wert der Weiterempfehlung liegt bei errechneten 66.57%. Dieser Wert ist im Vergleich sehr hoch und wir freuen uns besonders auf fast 40% mit der Maximalbewertung 10!

Allen unseren Kunden ein ganz herzliches DANKESCHÖN für die wertvolle Zusammenarbeit und das Vertrauen. Und denjenigen die sich die Zeit für die Umfrage genommen haben vielen Dank für Ihr Voting.

Wir versichern Ihnen allen, dass wir diese Beurteilung als Messstab nehmen und daran arbeiten, uns fortwährend zu verbessern. Lassen Sie uns auch während dem Jahr Ihre Kritik zukommen. Ob positiv oder negativ.

 

Herzlichst,

Ihr

Daniel Jud

Diese Webseite verwendet technisch notwendige und Marketing-Cookies. Mit der Nutzung der Webseite erklärst du dich damit einverstanden.