BoxMail: Das kreative 3D-Mail

Ein BoxMail – oder auch 3D-Mail genannt – eignet sich ideal, wenn Sie einen 3D-Gegenstand versenden wollen, beispielsweise ein kleines Geschenk oder ein Produktmuster. Die Box selbst hat drei Hauptfunktionen: Sie dient als Eyecatcher, als Schutz für den Inhalt und ist Trägermedium für die personalisierte Adressierung!

Was ist ein BoxMail?

BoxMail steht für die Botschaft in Form einer Schachtel. Es umfasst eine Box im Format C6/5 oder C5. Beide selbstverständlich 4-farbig bedruckbar und lackiert. Dabei sind ein oder mehrere hinterklebte Sichtfenster möglich, welche eine Durchsicht auf den Inhalt erlauben. Ihrer Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt. Selbstverständlich sind auch kundenspezifische Formate möglich.

Was sind die Vorteile einer 3D-Mail wie dem BoxMail?

  • Aufmerksamkeitsstarkes Format begünstigt eine hohe Öffnungs- und Rücklaufquote
  • Volumen der Box ermöglicht das Hinzufügen einer Vielzahl von Beilagen wie z.B. Give-aways
  • Kostengünstige Herstellung
  • Versand im Brief-Format möglich
  • Vielfältige individuelle Gestaltungsmöglichkeiten
  • Kombinationen mit anderen Baumer Produkten möglich
  • Kostengünstige 3D-Aufmerksamkeit auch für hohe Auflagen

Beispiele und Gestaltungsmöglichkeiten eines 3D-Mailings

Diverse BoxMailings mit Give-aways und Gewinnspiel
BoxMail mit integrierter Postkarte, Give-away und Einzahlungsschein

Anwendungsbeispiele für ein BoxMail

Beispiele für den erfolgreichen Einsatz von BoxMailings

Der Einsatz einer 3D-Mail im Zuge einer Marketing-Kampagne hat bereits grosse Erfolge erzielen können. Jedes unserer Produkte hat seine Vorteile, wenn Sie aber eine Kampagne starten möchten, die Ihre Kunden neugierig macht und hohe Responsequoten erzielen soll, kommen Sie an BoxMail nicht vorbei.
Sind Sie noch unschlüssig, ob Sie eine 3D-Mail für Ihr Mailing einsetzen wollen?
Um sich die Entscheidung etwas zu erleichtern, sehen Sie sich unsere Referenzprojekte mit den bereits erzielten Erfolgen unserer Kunden an und überzeugen Sie sich selbst.

Médecins Sans Frontières (MSF)

Mit einem BoxMail hat Médecins Sans Frontières potenzielle Adressen angeschrieben und mit Erfolg von der geleisteten Arbeit der Organisation überzeugt. Das Mailing punktete mit hoher Aufmerksamkeit beim Adressaten. Die gelungene Auswahl des Give-aways erzielte überdurchschnittliche  Rücklaufquoten.

Beispiel Boxmail

Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Muster-BoxMail an!

Wir senden Ihnen Ihr Muster-BoxMail zu. Das BoxMail ist ein Beispiel und kann beliebig gestaltet sowie personalisiert werden.

Beispiel Boxmail

Jetzt Muster-BoxMail anfordern!

3D-Mailing mit Give-aways – Erfolgsgarant für Fundraising-Kampagnen

Im Fundraising erzielen Give-aways in Mailings besonders hohe Responsezahlen. Der Grund für den Erfolg liegt in der psychologischen Wirkung der Reziprozität. Dieses soziologische Grundprinzip ist mit dem Menschentum tief verbunden und in zahlreichen soziologischen Studien nachgewiesen. Mailing-Kampagnen mit kleinen Geschenken lösen daher eine hohe emotionale Erwartungshaltung aus und bringen den Spender in eine Situation, von sich aus tätig zu werden, wobei es dem Spender überlassen ist, angemessen zu reagieren. Durch die erfolgte Spende antwortet er auf das Erstgeschenk und durch die Höhe seiner Spende drückt er seinen sozialen Status aus. Es handelt sich also weniger um einen rationalen als eher um einen psychologischen und  soziologischen Prozess. Im Fundraising spielt die Reziprozität eine grosse Rolle und nur das 3D-Mailing kann diesen Prozess auslösen. Aus diesem Grund sollte ein BoxMailing bei jeder Fundraising Neuspender-Akquise zumindest in Erwägung gezogen werden.

Kostenlose BoxMail Beratung bei Ihnen vor Ort

Sie wünschen eine unverbindliche BoxMail Beratung in Ihrem Unternehmen vor Ort oder wollen uns in Islikon besuchen kommen, um unser Unternehmen besser kennenzulernen? Das freut uns!
Bitte nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf und lassen Sie sich von uns als Ihr BoxMail Ansprechpartner umfassend beraten!